14.11.2014

Meldungen 2014

Neuer "Tumorfinder" bei Prostatakrebs 14.11.2014 PSMA-Eiweiß im Visier der Nuklearmediziner Mit über 65.000 Neuerkrankungen im Jahr ist Prostatakrebs in Deutschland die häufigste bösartige Tumorerkrankung bei Männern. Da die Beschwerden vom Patienten oft erst spät bemerkt werden, haben sich zum Zeitpunkt der Diagnose häufig bereits Tochtergeschwülste (Metastasen) gebildet. Jetzt gibt es im Zusammenhang mit einem speziellen Eiweiß, dem Prostata-Spezifischen Membran-Antigen (PSMA) in der nuklearmedizinischen Diagnostik und Therapie von Prostatakrebs hoffnungsvolle neue Optionen.

Pressemitteilung "Neuer "Tumorfinder" bei Prostatakrebs"